☰ MENU ▼ ☰ MENU ▲

aktuelle Friedensmärsche und Pilgerreisen von 1995 bis 2024: Gedanken, Malereien, Erfahrungen & Lieder

April-Juni 2026 - Friedensmärsche durch West- und Süddeutschland

Ich treffe mich immer gern wieder mit alten Bekannten und GastgeberInnen: Hier mit Ulla in Koblenz, die in Facebook folgenden Text dazu schrieb:
Erinnert Ihr Euch noch an Thomas, der für den Frieden durch Deutschland pilgert und überall hilft. Vor Jahren war er drei Tage bei mir und hat viele Dinge für mich erledigt. Heute war er wieder in Koblenz und es war schön ihn zu treffen. Er hat die gleichen Ideale und es sind immer tolle, wohltuende Gespräche. 😘 Als er damals im Gästezimmer gewohnt hat sagte eine Freundin:" Das machst Du nie wieder, einen fremden Mann in Deine Wohnung lassen." Ja es ist schlimm geworden aber ich habe Thomas immer vertraut. Zu Recht. Ich hatte aber vorher auch seine Seite gecheckt. Er pilgert immer noch durch Deutschland. Falls Ihr mal Hilfe braucht, vielleicht kommt er bei Euch vorbei.
Im Frankenland war ich bei einer sehr gastfreundlichen und interessanten Frau zu Gast, einer Schamanin und "Runenhexe". Sie ist sehr naturverbunden und praktiziert alte Riten und Traditionen des germanischen Heidentums. Ich hatte gleich neben dem Gemeinschaftsraum mit dem Altar mein Gästezimmer. Wer mehr über sie erfahen will: runenhex.com

2.Foto:Ich treffe mich immer gern wieder mit alten Bekannten und GastgeberInnen: Hier mit Ulla in Koblenz, die in Facebook folgenden Text dazu schrieb:
Erinnert Ihr Euch noch an Thomas, der für den Frieden durch Deutschland pilgert und überall hilft. Vor Jahren war er drei Tage bei mir und hat viele Dinge für mich erledigt. Heute war er wieder in Koblenz und es war schön ihn zu treffen. Er hat die gleichen Ideale und es sind immer tolle, wohltuende Gespräche. 😘 Als er damals im Gästezimmer gewohnt hat sagte eine Freundin:" Das machst Du nie wieder, einen fremden Mann in Deine Wohnung lassen." Ja es ist schlimm geworden aber ich habe Thomas immer vertraut. Zu Recht. Ich hatte aber vorher auch seine Seite gecheckt. Er pilgert immer noch durch Deutschland. Falls Ihr mal Hilfe braucht, vielleicht kommt er bei Euch vorbei.
letztes Foto:Im Frankenland war ich bei einer sehr gastfreundlichen und interessanten Frau zu Gast, einer Schamanin und "Runenhexe". Sie ist sehr naturverbunden und praktiziert alte Riten und Traditionen des germanischen Heidentums. Ich hatte gleich neben dem Gemeinschaftsraum mit dem Altar mein Gästezimmer. Wer mehr über sie erfahen will: runenhex.com

mein Pilgerlied aus dem Jahre 1997 entstanden in einem Bauwagen ... mit Erinnerungen

Aug/Sept 2025 - Friedensmärsche, letztes Bankgeheimnis und Demo in Berlin

Ein letztes Bankgeheimnis als Abschluss meiner Bankgeheimnisse der letzten fünf Jahre
Foto 3+4: Mit Hunden meiner Gastgeberfamilien freunde ich mich immer am schnellsten an und daraus entstehen geruhsamme Mittagspausen und schöne Gassi-Runden

Foto 3+4: Mit Hunden meiner Gastgeberfamilien freunde ich mich immer am schnellsten an und daraus entstehen geruhsamme Mittagspausen und schöne Gassi-Runden
5.Foto: Habe mit dem Handy nach vielen Versuchen ein Taubenschwänzchen erwischt. Es ähnelt einem kleinen Kolibri mit einem immensen Flügelschlag. Mit dem langen Rüssel zieht es im Sekundentakt Nektar aus der Blüte.
letztes Foto: zwischendurch auf einer Friedensdemo in Berlin

Das Sommerlied "Omm" aus Bibi & Tina

Juni/Juli 2025 - Durch das Franken- und Bayernland

Foto 4-6: Friedensmahnwache bei Ulm

Foto 4-6: Friedensmahnwache bei Ulm

Juni 2025 - Ostseestrandtour von Zingst/Darß bis Wismar

Hab einfach mal interessante Figuren am Ostseestrand eingefangen.

Mai 2025 - Mit den Naturfreunden unterwegs für den Frieden von Dortmund nach Bremen

Die Naturfreunde Deutschlands veranstalten dieses Jahr eimen Friedensmarsch von Den Haag bis Bremen. Ab Dortmund begleitete ich sie.

April 2025 - Ostermarsch in Fulda und Friedensmarsch von Halle nach Hannover zum Kirchentag

In Fulda war ich erstmals beim Ostermarsch 2025 als Musiker engagiert.